Suggestopädie für zu Hause Die Suggestopädie ist eine ganzheitliche Lehr- und Lernmethode, welche sich unter anderem an den Erkenntnissen der Hirnforschung orientiert. Die Grundlagen sind einfach zu verstehen und im Alltag leicht zu integrieren. Das Wissen kann in allen Lernsituationen und Altersstufen angewendet werden.  «Wer es tut, kann den Erfolg nicht verhindern.» In diesem praxisorientierten…

Weiterlesen

An Weihnachten hat nicht nur unsere Tochter ein Geschenk erhalten – nein auch die Eltern haben sich prächtig darüber gefreut… Eine Lern-CD mit suggestopädischen Grundsätzen – einfach wunderbar! Die Mischung von Deutsch und Französisch, gepaart mit Traumsequenzen (2.tes Lernkonzert in der Suggestopädie), gesprochen von professionellen Sprecher/innen und mit einer wunderbaren Geschichte, ergeben ein erstklassiges Produkt!…

Weiterlesen

Vertrauen oder Angst? Welche innere Haltung braucht es, um leicht zu lernen? Mit dem „richtigen“ MindSet können Techniken entwickelt werden, welche leichtes Lernen ermöglichen. Mario Spichiger – ein Suggestopäde – erklärt wie er Lernblockaden abbaut und eine Lernatmosphäre schafft, wo leichtes lernen möglich ist. Produziert von: selber-denken GmbH http://www.selber-denken.ch ———-Social Media———- https://www.facebook.com/suggo.ch https://www.facebook.com/mario.spichiger https://www.instagram.com/selber_denken https://ch.linkedin.com/in/mario-spichiger-66572476…

Weiterlesen

Zwischengespräche beim Lernen sind völlig normal und unbedingt notwendig. Manche Menschen „müssen“ den Lerninhalt über die Sprache verarbeiten. Wie damit im „Unterricht“ umgegangen werden kann und wie die Haltung der Lehrkraft dazu sein sollte? Mario Spichiger – ein Suggestopäde – erklärt wie er Lernblockaden abbaut und eine Lernatmosphäre schafft, wo leichtes lernen möglich ist.  Produziert…

Weiterlesen

Wie kann ich reagieren, wenn ein Schüler zu spät kommt? Was ist förderlich für die Lernsituation und was kann Blockaden schaffen? Mario Spichiger – ein Suggestopäde – erklärt wie er Lernblockaden abbaut und eine Lernatmosphäre schafft, wo leichtes lernen möglich ist. Produziert von: selber-denken GmbH http://www.selber-denken.ch ———-Social Media———-https://www.facebook.com/suggo.chhttps://www.facebook.com/mario.spichigerhttps://www.instagram.com/selber_denkenhttps://ch.linkedin.com/in/mario-spichiger-66572476https://www.xing.com/profile/Mario_Spichiger

Weiterlesen

Suggestopädie Ausbildungen / In diesem Interview beantwortet ein Suggestopäde welche Lernatmosphäre förderlich ist, damit ein Mensch sein Potential entwickeln kann. Angstfreies Lernen und eine menschenwürdige Grundhaltung gehören zu den Grundlagen der Suggestopädie. Lernblockaden können so abgebaut werden und mit genialen Methoden wird Lernen leicht und freudvoll. Mario Spichiger äussert sich ebenfalls zum Umgang mit Schwierigkeiten…

Weiterlesen

Toilettenverbot in Schulen? Druck und Zwang im Unterricht? Warum Schüler mit einer leeren Blase besser lernen als mit einer Vollen? Mario Spichiger – ein Suggestopäde – erklärt wie er Lernblockaden abbaut und eine Lernatmosphäre schafft, wo leichtes lernen möglich ist. Produziert von: selber-denken GmbH http://www.selber-denken.ch ———-Social Media———- https://www.facebook.com/suggo.ch https://www.facebook.com/mario.spichiger https://www.instagram.com/selber_denken https://ch.linkedin.com/in/mario-spichiger-66572476 https://www.xing.com/profile/Mario_Spichiger

Weiterlesen

suggo.ch bietet neu auch Einführungstage zur Suggestopädie an! Tauchen Sie ein in die Welt des ganzheitlichen Lehren & Lernen. Lassen Sie sich von der Suggestopädie verzaubern. Wenn Sie Lust haben mehr über die Suggestopädie zu erfahren, melden Sie sich für einen unserer Einführungstage an. Für mehr Informationen, besuchen Sie unsere Webseite suggo.ch. Interessierte können sich…

Weiterlesen

Leertümer ist eine Reihe von Kurzfilmen, welche den Zweck hat, Irrtümer beim Lernen zu erkennen und bessere Lösungen aufzuzeigen. Zwischengespräche sind basierend auf dem VAK (Visuell, Auditiv, Kinästhetisch)-Modell nach Davna Markova ein normaler Prozess. (http://www.suggo.ch/lerntypen-nach-davna-markova/) Wenn Schüler im Zweitkanal dieses Modells das Auditive bevorzugen, bedeutet das, dass sie Dinge die sie betreffen mit auditiver Kommunikation…

Weiterlesen